Homepage Themen - Zurück zur Übersicht
Neues - Letzte Neuigkeiten!
Online-Schach - Wer spielt mit ?
Stadt Wilhelmshaven - Ein bißchen Heimatkunde
Forum E.
Webcams - Live aus dem Internet
Webcounter - Übersicht: Aktuell über 30 Anbieter
Wertpapierinformationssysteme - Wertpapierinformationen auf einen Blick
Hintergrundbilder von 800x600 bis 1280x1024: Wer hat noch keins ?
My Favourite Links - Meine Lieblingslinks ins WorldWideWeb
Privates - Ein wenig Persönliches ...
Feedback - Anregungen und Kritik
Soundcheck - Mit Musik geht alles besser
info@karwath24.de
 
Was ist neu?

Endlich ist die eigene Homepage fertig und man rührt kräftig die Werbetrommel, um auf sie aufmerksam zu machen. Bald surfen die Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte vorbei und sehen sich neugierig und gründlich (hoffentlich!) um. Der folgende Besuch einige Zeit später fällt dann schon wesentlich kürzer aus. Allgemeiner Kommentar: "Das hat man ja schon alles mal gesehen! Da gibt's nichts Neues ! ".
Damit dies meiner Homepage nicht passiert, informiert diese Seite über alle wichtigen Veränderungen. 

Datum          Eintrag
09.08.2019 Die beiden ::Reliefs am Gebäude der Agentur für Arbeit wurde erstmals in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten beschrieben. 
19.07.2019 Wilhelmshaven hat eine neue Sehenswürdigkeit bekommen. Der Artikel über die neue Skulptur ::Sisyphos wurde der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten hinzugefügt.
15.06.2019 Der Abschnitt bzgl. der Finanzblogs in meiner Rubrik ::Wertpapiere wurde um ein "Best of von Finanzblog - Artikeln" ergänzt.
08.06.2019 Die Liste der bemalten ::Trafostationen in Wilhelmshaven ist nach einem Hinweis von Michael Neumann aktualisiert worden. Leider ist die Transformatorenstation "Möwen am Steg eines Kanals" am Banter See im Zusammenhang mit der Bebauung des Grundstücks Jadeallee 100 durch eine Station ohne Bemalung ersetzt worden. Wieder eine "kreative" Station weniger. Schade. Vielen Dank an Michael Neumann für seine Information.
Die Rubrik ::WHV-Kommunalpolitik wurde mit Links ergänzt. Im Abschnitt Tourismuskonzept finden sich jetzt Links zum neuen Tourismus- und Marketingkonzept sowie dem Hotelentwicklungskonzept  Zum Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven beteiligen sich einige Wilhelmshavener Kirchen u.a. an der sogenannten Kirchenmeile. Informationen hinzu gibt es im Abschnitt Kirchen.
05.06.2019 Der Artikel über den ::Störtebekerplatz in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurde ergänzt. Außerdem wurde das auf dem Platz stehende ::Likedeelertor mit einem eigenständigen Artikel beschrieben.
30.05.2019 Die Artikel über den ::Wasserturm im Kurpark sowie dem alten ::Wasserturm am Friedrich-Wilhelm-Platz in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurden ergänzt.
26.05.2019 Heute ist schon wieder Wahltag!
Nicht nur die Europa-Wahl findet heute statt, sondern auch die Oberbürgermeister-Stichwahl zwischen dem SPD-Kandidaten Niels Weller und dem Einzelbewerber Carsten Feist. Auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik finden Sie einen entsprechende Links auf das Wahlergebnis dieser Wahl bei der Stadt Wilhelmshaven.
Nach Auszählung aller Wahlbezirke steht fest, dass der Einzelbewerber Carsten Feist neuer Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven werden wird.
19.05.2019 Die Liste der Finanzblogs in meiner Rubrik ::Wertpapiere wurde ergänzt.
13.05.2019 Die Sanierung des alten Rathausplatzes vor dem Wilhelms-Brunnen wurde abgeschlossen. Daher wurde der Artikel über den ::Wilhelms-Brunnen in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten ergänzt.
12.05.2019 Heute ist Wahltag!
Gewählt wird der Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven. Auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik finden Sie einen entsprechenden Link auf das Wahlergebnis bei der Stadt Wilhelmshaven. Nach Auszählung fast aller Wahlbezirke ist jetzt schon klar, dass es eine Stichwahl am 26. Mai 2019 zwischen dem SPD-Kandidaten Niels Weller und dem Einzelbewerber Carsten Feist geben wird.
08.05.2019 Die Stadt hat ein neues Wandgemälde bekommen. Eine Beschreibung erfolgt im Artikel über das ::Wandgemälde zum 150-jährigen Stadtjubiläum in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten.
14.04.2019 Der Artikel ::Ehrenhain Fedderwarden in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurde aktualisiert, weil auf dem Gelände des Ehrenhains eine weitere Gedenktafel errichtet wurde.
12.04.2019 Das 5. Duell zur Oberbürgermeisterwahl 2019 wurde von der Wilhelmshavener Zeitung und Radio Jade bei youtube.de veröffentlicht. Die fünf Duelle können ab sofort über der Seite ::WHV-Kommunalpolitik abgerufen werden.
01.04.2019 Radio Jade und die Wilhelmshavener Zeitung haben die Kandidaten der Oberbürgermeisterwahl 2019 paarweise zu einem sogenannten "Kandidaten-Duell" eingeladen. Weitere Informationen und Links zu den Videos gibt es ab sofort auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik.
29.03.2019 Der Gemeindewahlausschuss hat alle 15 OB-Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl in Wilhelmshaven bestätigt. Die Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurde aktualisiert.
27.03.2019 Die ::Webcams im Raum Weser-Ems wurden aktualisiert.
24.03.2019 Im Schlosspark von Jever gibt es jetzt eine "Live dabei - Zu Besuch bei Saatkrähe Mathilde und ihrer Familie" Webcam, die einen Einblick in das Leben einer Saatkrähe gewährt. Die neue Webcam wurde meiner Liste der ::Webcams im Raum Weser-Ems unter Jever hinzugefügt.
24.03.2019 Am vergangenen Freitag wurde ein neues Tourismuskonzept im Rat der Stadt vorgestellt. Aus diesem Anlass habe ich auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik eine neuen Abschnitt angelegt.
23.03.2019 Neuer Paukenschlag in Wilhelmshaven - Zwei weitere Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl haben sich kurz vor Ablauf der Frist gemeldet. Die Tabelle zur Oberbürgermeisterwahl auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurde dementsprechend aktualisiert.
23.03.2019 ::ARD Tagesschau – EU-Urheberrechtsreform Zehntausende fordern Aus für Artikel 13
::ZDF heute – Tausende Menschen demonstrieren gegen Uploadfilter
22.03.2019 Meine Homepage ist wieder online!
Rund 80 Besucher konnten meine Seite gestern nicht nutzen.
Ob der Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform erfolgreich sein wird, muss noch abgewartet werden.
21.03.2019 ::Abschaltung meiner Homepage aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform!
15.03.2019 Parallel zur ::Abschaltung der deutschen Wikipedia am 21. März 2019 werde ich meine Seite ebenfalls für einen Tag abschalten, auch wenn das wahrscheinlich nur ganz wenige Leute mitbekommen. ;-)
Damit protestiere ich gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform, die demnächst vom Parlament der Europäischen Union verabschiedet werden soll.
10.03.2019 Die Tabelle zur Oberbürgermeisterwahl auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurde aktualisiert, da Holger Raddatz als vierter Einzelbewerber die erforderlichen Unterstützungsunterschriften zusammen hat.
07.03.2019 Mit dem OB-Kandidaten der CDU bewerben sich jetzt 13 Kandidaten um das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Wilhelmshaven. Die Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurde aktualisiert. Der CDU Kandidat ist in Wilhelmshaven so unbekannt, dass die Wilhelmshavener Zeitung in ihrer Ausgabe vom 7. März 2019, dem Tag direkt nach der Aufstellung des Kandidaten, den Namen  mit "Ralf Seßenberg" statt "Ralf Seßelberg" sogar falsch schrieb.
02.03.2019 Die Informationen zur Wilhelmshavener Oberbürgermeisterwahl 2019 auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurden aktualisiert.
09.02.2019 Die Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurde um eine Tabelle zur Oberbürgermeisterwahl 2019 ergänzt. Sie informiert über die anstehende Oberbürgermeisterwahl am 12. Mai 2019.
07.02.2019 Die Links auf der Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurden teilweise aktualisiert und ergänzt.
07.01.2019 Leider musste ich die neuen Passagen des Artikels über den ::Wilhelms-Brunnen korrigieren. Entgegen den Aussagen im Bericht der Wilhelmshavener Zeitung vom vergangenen Samstag ist der Platz noch nicht fertig gepflastert. Gerade dieser Bereich ist noch Baustelle pur.
05.01.2019 Der Artikel über den ::Wilhelms-Brunnen in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurde aktualisiert.
03.01.2019 Auf der ::Wilhelmshaven-Übersicht und der Seite ::WHV-Kommunalpolitik wurde der Internetauftritt der WTF zum 150jährigen Stadtjubiläum verlinkt.
01.01.2019
Das Archiv vom Jahr 2018 wurde erstellt und in die Historie eingefügt. Die Seite ::Sitemap wurde aktualisiert.

Aus Übersichtsgründen habe ich die älteren Einträge auf separaten Seiten ausgelagert:

::Was war neu 2018 ?
::Was war neu 2017 ?
::Was war neu 2016 ?
::Was war neu 2015 ?
::Was war neu 2014 ?
::Was war neu 2013 ?
::Was war neu 2012 ?
::Was war neu 2011 ?
::Was war neu 2010 ?
::Was war neu 2009 ?
::Was war neu 2008 ?
::Was war neu 2007 ?
::Was war neu 2006 ?
::Was war neu 2005 ?
::Was war neu 2004 ?
::Was war neu 2003 ?
::Was war neu 2002 ?
::Was war neu 2001 ?
::Was war neu 2000 ?



© 1997– Uwe Karwath -

Besucher: