Was ist neu 2018?

Bild für Was ist neu?

Endlich ist die eigene Homepage fertig und man rührt kräftig die Werbetrommel, um auf sie aufmerksam zu machen. Bald surfen die Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte vorbei und sehen sich neugierig und gründlich (hoffentlich!) um. Der folgende Besuch einige Zeit später fällt dann schon wesentlich kürzer aus. Allgemeiner Kommentar: "Das hat man ja schon alles mal gesehen! Da gibt's nichts Neues!".
Damit dies meiner Homepage nicht passiert, informiert diese Seite über alle wichtigen Veränderungen. 

Datum

Eintrag

22.12.2018

Der ::Fahrplan der regionalen Bus-Linie 111, die durch das Unternehmen Fass-Reisen bedient wird, wurde direkt von der Unternehmensseite eingefügt, nachdem der Fahrplan weder bei den Stadtwerken noch beim Weser-Ems-Bus zu finden war. Außerdem wurden die ab 1. Januar 2019 gültigen Tarife verlinkt.

22.12.2018

Der ::Fahrplan der regionalen Bus-Linie 111, die durch das Unternehmen Fass-Reisen bedient wird, wurde direkt von der Unternehmensseite eingefügt, nachdem der Fahrplan weder bei den Stadtwerken noch beim Weser-Ems-Bus zu finden war. Außerdem wurden die ab 1. Januar 2019 gültigen Tarife verlinkt.

09.12.2018

Die ::Busfahrpläne der regionalen Linien wurden zum 9.12.2018 aktualisiert.

24.11.2018

In der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurde ein neuer Artikel über den 1. Wilhelmshavener ::Friedenspfahl eingefügt.

14.11.2018

In der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurde ein neuer Artikel über das ::Denkmal zur Erinnerung an die Novemberrevolution 1918 eingefügt. Zum Artikel wurden außerdem 5 Fotos hinzugefügt.

07.11.2018

Durch die Rubrik "So las man in der WZ" der Wilhelmshavener Zeitung vom 7. November 2018 erhielt ich weitere Informationen über die Skulptur ::Möwen. Diese wurden im gleichnamigen Artikel in meiner Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten ergänzt.
Weiterhin wurde der Artikel über das ::Aquarium aktualisiert. Die innovative Fütterung der Seehunde per Drohne wurde inklusive einem Link auf ein entsprechendes Video hinzugefügt.

25.10.2018

In der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurde der Artikel über das ::Traditionsschiff "Kapitän Meyer" ergänzt.

24.10.2018

Meine Anfrage an die Stadt bezüglich dem Verbleib und der Zukunft der Seehunde Skulpturen des ::Seehunde-Brunnens wurde schnell beantwortet. Vielen Dank an Fr. Birgit Wohler von der Stadterneuerungsplanung. Die Auskunft wurde im Artikel ergänzt.

20.10.2018

Kleine Ergänzungen zum ::Seehunde-Brunnen, zum ::Störtebeker-Park sowie zum ::Störtebekerplatz.

18.10.2018

Der Abschnitt ::Finanzblogs in der Rubrik ::Wertpapiere wurde ergänzt. Der Abschnitt ::Börsenindikatoren neu hinzugefügt. In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der Artikel ::Fliegerdeich um einen Heimat-am-Meer-Artikel über die "Fliegerei an der Jade" ergänzt.

03.10.2018

Die Köpfe der ::Windwächter sind wieder an ihrem angestammten Platz. Seite mit den Wilhelmshavener ::Bereitschaftsdiensten aktualisiert.

22.09.2018

Der Artikel über die ::Windwächter wurde aktualisiert.

17.09.2018

Die Liste der bemalten ::Trafostationen in Wilhelmshaven ist nach einem Hinweis von Michael Neumann aktualisiert worden. Leider ist die Gasregelstation "Rohre" an der Friedrich-Paffrath-Straße durch eine "einfach" grüne Station ersetzt worden. Wieder eine "kreative" Station weniger. Schade. Vielen Dank an Michael Neumann für den Tipp.

22.08.2018

Der Artikel zur ::Entdeckerroute zur Industriekultur in Wilhelmshaven wurde aktualisiert. Mit der Neugestaltung des Internetauftritts der Wilhelmshavener Touristik & Freizeit GmbH fielen die Seiten zur Industriekultur dem Rotstift zum Opfer. Die Seiten sind leider aus dem Angebot herausgenommen worden. Die im Artikel verlinkten Stationsbeschreibungen konnte ich aber über das Internet-Archiv Wayback Machine (Stand August 2014) weiterhin zugänglich machen.

19.08.2018

Die neuen Fotos aus 2018 wurden zu einer eigenen ::Fotoschau zusammengestellt.

16.07.2018

Beim Aufruf über http://www.uwe-karwath.de wird nun auch automatisch auf https://www.uwe-karwath.de umgeleitet.

13.07.2018

Die Webseiten wurden für sichere https:// Seiten fit gemacht. Nachdem ich schon eine Weile ein entsprechendes Zertifikat besitze, musste ich noch auf einen neuen ::Webcounter mit https:// Anbindung umstellen, da die Seiten sonst als "Nicht sicher" angezeigt wurden. Mit dem neuen Webcounter, der über https:// aufgerufen wird, werden die Seiten nun als "Sicher" angezeigt.

09.07.2018

Ein neuer Artikel über den ::Störtebekerplatz wurde in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten erstellt.

29.06.2018

Die Links zum Artikel über das ::Wochenende an der Jade wurden aktualisiert und ein weiterer Link auf die Historie der Veranstaltung hinzugefügt.

23.06.2018

Der Artikel ::Informationsparcours Wilhelmshaven und die Revolution 1918/1919 wurde ergänzt. Die Doppelstation 9/10 befindet sich an der Hannoverschen Str. 1.

20.06.2018

Zum neuen Artikel ::Informationsparcours Wilhelmshaven und die Revolution 1918/1919 wurden 3 Fotos hinzugefügt.

19.06.2018

06.05.2018

Die Rubrik ::Wilhelmshaven - Webcams wurde um eine weitere Webcam von der Flutmole am ::Nassauhafen ergänzt.

05.05.2018

Der neue Artikel über die Veranstaltungsreihe ::Mittwochs am Pumpwerk wurde in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten erstellt.

04.05.2018

Ein neuer Artikel über das ::Vollzugsmuseum Wilhelmshaven wurde in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten erstellt.

01.05.2018

29.04.2018

Der Artikel über die ::Schweinswale – Whale Watching am Südstrand wurde aktualisiert. Anlass waren die vergangenen 2. Wilhelmshavener Schweinswal-Tage 2018.

26.04.2018

Ein neuer Artikel über das geplante ::Trilaterale Weltnaturerbe-Wattenmeer-Partnerschaftszentrum (TWWP) wurde in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten erstellt.

30.03.2018

Der Artikel über den Wilhelmshavener ::Berliner Bär wurde aktualisiert. Durch einen Hinweis von Ulrich Borgert aus Berlin wurde ich auf die Berliner Meilensteine aufmerksam gemacht. Hr. Borgert stellte mir zudem ein Foto aus seiner persönlichen Sammlung zur Verfügung, dass den Berliner Bären mit seiner ursprünglich falschen Kilometersteinangabe 520 KM zeigt. Ich danke Hr. Borgert herzlich für die Genehmigung, das Foto hier zeigen zu dürfen.

02.03.2018

Die Liste der bemalten ::Trafostationen in Wilhelmshaven ist nach einem Hinweis von Michael Neumann aktualisiert worden. Leider sind die beiden Trafostationen in der Klinkerstraße zurückgebaut worden. Vielen Dank an Hr. Neumann für den Hinweis.

07.02.2018

Ich habe kürzlich in meinem Fotoarchiv gestöbert und fünf Bilder zur Ausstellung "Licht und Schatten" der ::Christus-Garnisonskirche gefunden und diese zum Artikel der Kirche hinzugefügt. Weiterhin habe ich noch ein Foto von einem Modell der ::Wilhelmshavener Synagoge gefunden, dass das Gotteshaus der Länge nach aus Sicht der Börsenstraße zeigt.
Nach dem Diebstahl der ::Jadenixen hatte ich ein Foto von dem verwaisten Stein gemacht. Das Foto habe ich zum Artikel hinzugefügt.

06.02.2018

Die Rubrik ::Wilhelmshaven-Webcams in Wilhelmshaven wurde aktualisiert.

03.02.2018

Die Rubrik ::Wilhelmshaven–Satellitenbilder wurde aktualisiert. In Google Maps gibt es neues Kartenmaterial von Wilhelmshaven. Nach meiner Analyse stammt das Material von Mittwoch, den 23. August 2017. Warum? Das kann man dort nachlesen.
Weiterhin wurde die Artikel ::Feuerschiff Weser sowie ::Infocenter JadeWeserPort aktualisiert.

30.01.2018

Der Artikel über die ::Jadenixen wurde aktualisiert.

18.01.2018

Die Rubrik ::Wertpapierinformationen wurde in den Bereichen ETF und Finanzblogs aktualisiert.

01.01.2018

Das Archiv vom Jahr 2017 wurde erstellt und in die Historie eingefügt. Die Seite ::Sitemap wurde aktualisiert.
Der Artikel über den ::Wilhelms-Brunnen wurde ergänzt.


Aus Übersichtsgründen habe ich die älteren Einträge auf separaten Seiten ausgelagert:

::Was war neu 2017 ?
::Was war neu 2016 ?
::Was war neu 2015 ?