Wilhelmshaven – Webcams

Webcams in der Stadt Wilhelmshaven

Webcams sind Videokameras, die Livebilder eines bestimmten Ortes, Vorganges oder Gegenstandes zeigen. Dabei werden die Bilder in bestimmten Zeitabständen aufgenommen und ins Internet gestellt. Die Zeitabstände beim Aktualisieren der Bilder variieren dabei sehr stark voneinander. Es gibt Webcams, die regelmäßig in Sekunden- bzw. Minutenabständen aktualisiert werden, aber leider auch einige, die nur einmal pro Tag oder gar nicht mehr aktualisiert werden.
In Wilhelmshaven sind mir aktuell die folgenden Webcams bekannt:

Webcams in der Stadt Wilhelmshaven
::Panoramablick auf den Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel (EDWI) – JadeWeserAirport
Aktualisierung: alle 60 Sekunden

::Hotel Seerose am Südstrand - Blick auf die Südstrandpromenade
Aktualisierung: individuell einstellbar - Livestream

::Blick auf die Flutmole am Nassauhafen
Aktualisierung: mit jedem Zugriff

::Blick auf den Reisemobilhafen am Erlebnisbad und Saunaparadies "Nautimo"
Aktualisierung: alle 5 Minuten

::JadeWeserPort Panorama Webcam
Ursprüngliche Aktualisierung: 12:00 Uhr, gezeigt wird täglich eine ca. 4 Minuten lange Videosequenz
Leider ist die Webcam inzwischen außer Betrieb. Es gibt aber noch "historische" Aufnahmen.

::Spar und Bau Wohnungsbaugenossenschaft – Projekt Wiesbadenbrücke
Aktualisierung Webcam: alle 30 Minuten
Der Clou auf der Seite ist ein Archiv alter Aufnahmen vom 2.07.2018 bis heute


Hinweis: Rund 100 weitere Webcams, insbesondere Webcams aus dem Raum Weser-Ems, habe ich ::hier zusammengestellt.