Homepage Themen - Zurück zur Übersicht
Neues - Letzte Neuigkeiten!
Online-Schach - Wer spielt mit ?
Stadt Wilhelmshaven - Ein bißchen Heimatkunde
Forum E.
Webcams - Live aus dem Internet
Webcounter - Übersicht: Aktuell über 30 Anbieter
Wertpapierinformationssysteme - Wertpapierinformationen auf einen Blick
Hintergrundbilder von 800x600 bis 1280x1024: Wer hat noch keins ?
My Favourite Links - Meine Lieblingslinks ins WorldWideWeb
Privates - Ein wenig Persönliches ...
Feedback - Anregungen und Kritik
Soundcheck - Mit Musik geht alles besser
info@karwath24.de

My Favourite
Meine Sprungschanze ins WorldWideWeb

Auf dieser Seite stehen einige Links zu Internetseiten, bei denen ich selber öfter vorbeischaue.
 
Wikipedia - die freie Enzyklopädie
Wikipedia - die freie Enzyklopädie


Die ::Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer freien Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen und die Artikel direkt im Browser bearbeiten. Seit Mai 2001 entstanden so rund 1.800.000 Artikel in deutscher Sprache. Und täglich werden es mehr. Gute Autorinnen und Autoren sind immer willkommen – die ersten Schritte sind ganz einfach!
Einen guten Einstieg in die Artikelarbeit bieten die Lern-Videos zum Umgang mit der Wikipedia von der Wikimedia Foundation auf YouTube. Dort gibt es aktuell die folgenden acht Lern-Videos:

::Wikipedia Tutorial – Teil 1 - Editieren und Anmelden
::Wikipedia Tutorial – Teil 2 - Diskussionsseiten
::Wikipedia Tutorial – Teil 3 - Einfache Formatierungen und Artikelwerkstatt
::Wikipedia Tutorial – Teil 4 - Listen Gliederung
::Wikipedia Tutorial – Teil 5 - Kategorien
::Wikipedia Tutorial – Teil 6 - Quellenangaben
::Wikipedia Tutorial – Teil 7 - Versionen, Änderungen und Beobachtungslisten
::Wikipedia Tutorial – Teil 8 - Bilder hochladen



ListenToWikipedia
Listen to Wikipedia


::Listen to Wikipedia macht die Änderungen an der Internet-Enzyklopädie Wikipedia hörbar und visuell sichtbar. Die Internetseite  übersetzt die Änderungen in Klänge und Farben. Ein Glockenspiel erklingt, wenn ein Benutzer einen Artikel ergänzt. Bei Kürzungen eines Artikels ist der Klang einer gezupften Saite zu hören. Je größer die Änderung an einem Artikel, desto tiefer erklingt der erzeugte Ton. Das Ergebnis klingt furchtbar entspannend und angenehm. So wird aus Wissen ein endloses Musikstück.
Über Optionen kann man die sprachspezifischen Änderungen der Enzyklopädie auswählen. So kann man z.B. nur die Änderungen der deutschen oder englischen Wikipedia auswählen oder beide zusammen. Unbedingt mal ausprobieren.
Holidaycheck
Holiday Check - www.holidaycheck.de

Sie wollen in Urlaub fahren, studieren Tausende von Urlaubskatalogen und entscheiden sich schließlich aufgrund einer der Mini-Informationen in einem dieser Kataloge. Das muss nicht sein!
Kontrollieren und ergänzen Sie diese Informationen anhand der individuellen Hotelbewertungen bei ::Holidaycheck. Hier finden Sie z.Zt. über 80.000 Hotelbewertungen aus den Regionen Afrika, Australien und Südsee, Karibik, Naher & Mittlerer Osten, Asien, Europa, Mittelamerika und Nordamerika, davon alleine über 60.000 aus der Region Europa. Abgerundet wird das Angebot mit weiteren Reiseinformationen wie Urlaubswetter, Währungsrechner, Flughafeninformationen etc.
Langeoog - Eine Insel fürs Leben
Langeoog

Als eine der schönsten der Ostfriesischen Inseln hat die Nordseeinsel ::Langeoog einfach alles zu bieten, was Urlaubswünsche wahr werden lässt. Das autofreie Eiland mit seinem Nordseeklima bietet ideale Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Urlaub, für Groß und Klein. Doch die Insel fürs Leben ist nicht nur ein Paradies für Erholungssuchende, Sportler, Singles und Familien, Langeoog ist auch für Naturfreunde, Gesundheitsbewusste und Kulturinteressierte - einfach für Jeden - eine Reise wert.
Eingebettet zwischen Watt und Meer war die fast 20 qkm große Insel seit jeher den Naturgewalten ausgesetzt. Die Nordsee schuf den 14 km langen natürlichen Sandstrand, kräftige Winde formten die einmalige Dünenlandschaft. Über 1.500 Stunden im Jahr scheint über Langeoog die Sonne. Ob leichte Brise oder Sturmwind - jede graue Wolke wird meist genauso schnell vertrieben wie sie gekommen ist. Kaum zu glauben, aber wahr: Wenn's auf dem Festland regnet, scheint auf Langeoog meist die Sonne.
Für denjenigen, der immer mit frischen Informationen von der Insel versorgt werden möchte, dem empfehle ich die ::Langeoog-News.
Self-HTMLHTML-Dateien selbst erstellen
Das Kompendium für Entwickler von WWW-Seiten 

Ein sehr gutes, sehr ausführliches ::HTML-Nachschlagewerk von Stefan Münz, das er auch komplett zum Download zur Verfügung stellt. Ein wertvoller Ratgeber, den ich nicht missen möchte! .
Die endgültige MüllseiteDie Endgültige Müllseite

Einmal im Jahr wird hier der "::Ultimate Trash Site Award" für den grauenhaftesten Internetauftritt vergeben. Monat für Monat wird eine Seite nominiert, die für diesen außergewöhnlichen Preis in die engere Wahl kommt. Zusätzlich werden lobende Erwähnungen für diejenigen Internetauftritte verteilt, die der Nominierung des o.g. Awards nur knapp entgangen sind. Die besonders bissigen Kommentare zu den ausgewählten Seiten gefallen mir am Besten, wohl auch, weil man sich meist anschließend von der so "ausgezeichneten" Seite per Link ein eigenes Bild machen kann. Nur "meist" deshalb, weil einige der "Ausgezeichneten" anschließend den Betrieb Ihrer Seite aus nicht nachvollziehbaren Gründen eingestellten. Leider wurde der Betrieb der Seiten 2006 eingestellt, aber die Historie der ehemaligen Gewinner und Nominierten steht noch online.
Sportbootführerschein See und BinnenSBF-Trainer See und Binnen

Auf diesen Seiten stellt Tim Köster eine Menge Material für diejenigen Wassersportler zur Verfügung, die sich in den Kopf gesetzt haben, den ::Sportbootführerschein See oder einen der anderen Führerscheine für "Wasserstraßen" zu machen. Die verschiedenen Trainingsprogramme auf HTML-Basis sind eine ausgezeichnete elektronische Variante zu den Prüfungsbögen, die man über den Buchhandel beziehen kann. Und vor allem weitestgehend kostenlos, da Hr. Köster, für diese Trainer lediglich die Aufforderung zur Spende an die "::Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger" ausspricht. Diesem Wunsch schließe ich mich hiermit ausdrücklich an.
Wallpaper for free
Prinz-Online - Kostenlose 3D-Wallpapers für den Desktop vom Feinsten

Auf den ::Prinz-Online Seiten finden man eine Sammlung von 800x600 bzw.1024x768 großen 3D-Hintergründen für den Windows-Desktop. Die Sammlung ist einfach Super! Unbedingt mal vorbeischauen. Man geht garantiert nicht ohne ein neues Hintergrundbild. Mein persönlicher Tipp ist die Rubrik "Water".
Wer wird Millionär?
Trainingslager für die RTL-Sendung "Wer wird Millionär ?"

Deutsch
Bringen Sie ihr Gehirn auf Hochtouren mit den vielen Tausend Fragen des Trainingslagers zur RTL-Sendung ::Wer wird Millionär?
Zum Spielen ist ein Plugin des Macromedia Flash Players in Ihrem Browser erforderlich. Doch dieser ist ja oft schon in vielen Installationen vorhanden.
the internet movie databaseThe Internet Movie Database

::The Internet Movie Database ist eine ausgezeichnete Datenbank zum Thema Kino/Spielfilm/TV. Hier findet man zu jedem Film umfassende Informationen zu den Punkten Handlung, Besetzung, Aufnahmeteam Soundtrack, Mißgeschicke, Auszeichnungen, Kritiken etc. 
Als Suchkriterien kann man Filmtitel (wohlgemerkt: meist den englischen natürlich), Namen der Schauspieler(innen), Regisseure etc. oder auch nur den Charakter eines Filmes eingeben. 
So findet man z.B. über "Han Solo" die Filme der "Star Wars"-Reihe und von dort zu Informationen über den Schauspieler Harrison Ford. 
Auch über geplante Filmprojekte kann man sich informieren. Und wer glaubt, hier nur englischsprachige Filme zu finden, sollte einmal nach dem deutschen Schauspieler Manfred Krug suchen. Von seinen ersten Filmen zu DDR-Zeiten, über Anwalt Liebling bis zum letzten Tatort ( als Hauptkommissar Paul Stoever ) ist alles in dieser Datenbank.  Also unbedingt mal vorbeisehen!
deutsch Jetzt auch in der deutschen Version unter ::The Internet Movie Database
TTD
Transport Tycoon Deluxe - Main Station

::Transport Tycoon Deluxe - Main Station liefert alles Wissenswerte rund um das Kultspiel "Transport Tycoon" von Chris Sawyer. Das ursprüngliche Spiel stammt im Original von 1994 als DOS-Variante. Später wurde das Spiel weiter entwickelt und in einer Deluxe-Version auf den Markt gebracht, die dann auch auf die Windowsplattform portiert wurde. Auf der Main-Station Homepage wird über alle Details, von der Geschichte bis zu Tipps und Tricks informiert. Unbedingt mal reinschauen !
Meine Stadt - Einstiegsseite
Meine Stadt - WilhelmshavenMeine Stadt im Internet

::meinestadt.de im Internet ist eine Sammlung mit 14.000 individuellen Städteportalen der Bundesrepublik Deutschland. Entdecke das moderne Deutschland von der Metropole Berlin bis hin zur winzigen Nordseehallig Gröde mit nur 11 Einwohnern. Zu jedem Ort gibt es im Internet Informationen. Der "Deutschland-Zoom" hilft, sich leicht zu orientieren. Ein Klick auf die Deutschlandkarte und man gelangen direkt auf die Portalseiten der Bundesländer. Von dort aus "zoomt" man sich in die Landkreise bis hinunter in jeden Ort. Dort hilft ein Stadtplan weiter. Ein weiterer Wegweiser führt in die Nachbarstädte. So kann sich jeder schnell einen umfassenden Überblick verschaffen.
WEB.de
Online-Deutsch/Englisch-Wörterbuch mit Vokabeltrainer


Die ::dict.cc Seite besitzt einen integrierten Vokabeltrainer, der sich äußerst einfach selbst mit eigenen Daten füttern lässt. Einfach eine Textdatei im Format "Englisches Wort" "Tabulator" "Deutsches Übersetzung" "nächste Zeile" editieren, hochladen und trainieren. Die eingebaute Sprachausgabe setzt die eingegebenen neuen Vokabeln automatisch um. Der Vokabeltrainer basiert auf der bekannten "Karteikästchen"-Methode, in der die beherrschten Vokabeln immer ein Fach weiter nach hinten kommen. Vokabeln, die man noch nicht kann, werden wieder ins erste Fach sortiert und müssen wiederholt werden. Weitere Einzelheiten auf der Startseite des Vokabeltrainers.
WEB.de
Forvo - All the words in the world. Pronounced.


Der ::Forvo Seite liegt eine einfache Idee zugrunde. Sie bietet den Service, sich alle möglichen Wörter oder Namen vorsprechen zu lassen. Wer also nicht weiß wie ein Wort in der jeweiligen Sprache ausgesprochen wird, hier kann er es hören.
Zu den aktuell stattfindenden Ereignissen wie zum Beispiel der Oscar-Verleihung, den Australian Open im Tennis oder der Grammy-Verleihung stehen Listen mit den Namen der Teilnehmer zur Verfügung, in denen man sich den Namen in der jeweiligen Heimatsprache anhören kann. Auch die Namen der aller Fußballteammitglieder der aktuellen Champions League Runde gehören zum Angebot.
Oder man gibt das gesuchte Wort einfach in der Suchleiste ein.



© 1997–2017 Uwe Karwath - 

Besucher: GOWEBCounter by INLINE