Was war neu 2016?

Bild für Was ist neu?

Endlich ist die eigene Homepage fertig und man rührt kräftig die Werbetrommel, um auf sie aufmerksam zu machen. Bald surfen die Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte vorbei und sehen sich neugierig und gründlich (hoffentlich!) um. Der folgende Besuch einige Zeit später fällt dann schon wesentlich kürzer aus. Allgemeiner Kommentar: "Das hat man ja schon alles mal gesehen! Da gibt's nichts Neues!".
Damit dies meiner Homepage nicht passiert, informiert diese Seite über alle wichtigen Veränderungen. 

Datum

Eintrag

12.12.2016

Fahrplanwechsel beim Weser-Ems-Bus. Die ::Busfahrpläne einiger Linien wurden aktualisiert.

06.12.2016

Die neuen Fotos der letzten Wochen wurden nun auch in die verschiedenen ::Fotoschauen eingebunden.

04.12.2016

Der Artikel über den ::Ehrenfriedhof in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde ergänzt und ein Foto der ::Bromberger Gedenkstätte wurde dem entsprechenden Artikel hinzugefügt.

19.11.2016

Ein neuer Artikel über das Relief ::Nachrichtenübermittlung wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt. Weiterhin wurde der Artikel über die Engel des ::Skulpturenzyklus "Hoffnung ist Wirklichkeit" aktualisiert.

13.11.2016

Heute habe ich eine weitere bemalte Trafostation entdeckt, die in meiner Liste der bemalten ::Trafostationen noch fehlte. Die Trafostation befindet sich beim Gesundheitszentrum am Bartsch-Carré. Die Liste in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert.

30.10.2016

Ein neuer Artikel über das ::Relief am Marinearsenal wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

19.10.2016

Der Artikel über den ::Wihelmsbrunnen in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde ergänzt.

17.09.2016

Die Verweise der Seite ::Wilhelmshaven - Kooperation/Fusion zwischen der Stadt Wilhelmshaven mit dem Landkreis Friesland wurden so gut es ging auf den neusten Stand gebracht. Siehe Hinweis am Anfang der Seite.

11.09.2016

Der Artikel über das ::Wikingerschiff Tyrkir in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert.

11.09.2016

Heute fanden die Kommunalwahlen in der Stadt Wilhelmshaven statt. Die Links auf das Ergebnis und weitere Informationen findet man in der Rubrik ::Kommunalpolitik.

03.09.2016

Der Artikel über das Kunstwerk ::Tor III in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde um zwei Fotos ergänzt.

30.08.2016

Der Artikel über die ::Neuender Kirche wurde ein bisschen erweitert.

22.08.2016

Die Rubrik ::Sport wurde aktualisiert. Einige Vereine gibt es nicht mehr, einige haben jetzt einen eigenen Internetauftritt.

21.08.2016

Der Artikel über den ::Friedhof "Heilig Land" wurde nochmals ergänzt und mit Fotos aus meinem Archiv aktualisiert.

18.08.2016

Ein neuer Artikel über den ::Friedhof "Heilig Land" wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

17.08.2016

Am vergangenen Sonntag fand das Glockenfest der ::Heppenser Kirche mit interessanten Führungen durch Kirchenschiff und Kirchenturm statt. Danke nochmal an Pastor Claus und Pastorin von Fintel. Der Artikel zur Kirche konnte daher nochmals um einige Informationen ergänzt werden.

13.08.2016

Die Artikel ::Nassauhafen, ::Planschbecken und ::Polyklet in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurden um Fotos ergänzt. Die Fotos vom Nassauhafen zeigen die Nassaubrücke und den havarierten Ponton nach dem Untergang eines der Pontons im Frühjahr 2015. Die beiden anderen Artikel hatten bisher keine Fotos.

12.08.2016

In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der Artikel über die ::Heppenser Kirche ergänzt.

10.08.2016

Die neuen Fotos der letzten 2 Wochen wurden nun auch in die verschiedenen ::Fotoschauen eingebunden.

09.08.2016

Der Artikel über den ::Fliegerdeich in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert und mit einem Archivfoto ergänzt.

08.08.2016

Die Rubrik ::Kommunalpolitik wurde ergänzt. Bei den Kommunalwahlen 2016 steht jetzt fest, wer gewählt werden darf.

06.08.2016

Am vergangenen Donnerstag wurde das fünfte ::Wandgroßbild von Buko Königshoff eingeweiht. Details zum Bild finden sich im entsprechenden Artikel in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z.

05.08.2016

Morgen beginnt das "Internationale StreetArt Festival Wilhelmshaven 2016". Aus diesem Anlass habe ich den noch fotolosen Artikel ::StreetArt Festival Wilhelmshaven mit einigen Fotos aus dem Rekordjahr 2012 ergänzt.

04.08.2016

Der Artikel über die ::Rolltore Viktoriapark in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde mit drei Fotos ergänzt.

03.08.2016

Morgen beginnt wieder die Schule in Niedersachsen. Zum neuen Schuljahr hat sich auch schultechnisch einiges getan (GS Siebehtsburg + GS Peterstraße = GS Stadtmitte im Gebäude der ehemaligen Wasserturmschule; Umbenennung Oberschule Nord = Marion-Dönhoff-Schule und Umzug in die Nogatstr., Förderzentrum Wilhelmshaven in der Warthestr. etc.. Ich habe versucht, die entsprechenden Informationen in meiner Rubrik ::Schulen zusammenzutragen.

31.07.2016

Der Artikel über die ::Anna in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde ergänzt und mit drei Fotos versehen.

30.07.2016

Der Artikel über den ::Signalturm an der ehemaligen 3. Einfahrt in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde ergänzt. Außerdem wurde dort ein Video über die Signalstation verlinkt.

29.07.2016

Die Rubrik ::Busfahrpläne wurde aktualisiert. In das Verzeichnis wurden jetzt auch die von Fass-Reisen angebotenen Stadtrundfahrten aufgenommen. Die Rubrik ::Kommunalpolitik wurde ebenfalls ergänzt. Themen sind die bevorstehenden Kommunalwahlen. Die Links zu den teilnehmenden Parteien wurden ergänzt. Der Link zum neusten Werbefilm über die Wilhelmshavener Häfen wurde aufgenommen.

21.07.2016

Ein neuer Artikel zur ::Franz-von-Assisi-Statue wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

16.07.2016

Ein neuer Artikel mit Fotos zur ::Willehad-Statue wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

06.07.2016

Ein Foto vom ::Seehundebrunnen wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt

30.06.2016

Ein Artikel über das ::Geburtshaus von Rolf Julius wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

28.06.2016

Der Artikel über das  ::Fritz-Höger-Denkmal wurde um drei Fotos ergänzt. Bei den Fotoschauen wurden die Verlinkungen auf die Artikel korrigiert. Nach dem Wechsel auf den größeren Webspace gab es hiermit Probleme.

27.06.2016

Heute habe ich auf meiner ::Favouritenliste eine neue Internetseite eingetragen und vorgestellt. Der neue Eintrag heißt ::Listen to Wikipedia. Unbedingt mal hineinhören!

25.06.2016

Heute ist meine Internetseite auf einen größeren Webspace umgezogen. Jetzt gehören die Größenbeschränkungen der Vergangenheit der Vergangenheit an.

18.06.2016

Die Artikel ::Rosarium und ::Fußgängerzone wurden ergänzt.

16.06.2016

Der "Bauverein Rüstringen e.G." ehrte ihren ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Nieter mit einer ::Erinnerungstafel, die nun an seinem langjährigen Wohnhaus in der Bismarckstraße 191 zu sehen ist.

15.06.2016

Das Deutsche Marinemuseum hat ein weiteres Großexponat erhalten. Aus diesem Anlass wurde der Artikel ::Deutsches Marinemuseum in der Rubrik  ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten von A bis Z ergänzt.
Ebenfalls aktualisiert wurde der Artikel zum ::Helgoland-Kai. Hier wurde die weitere Entwicklung der Helgolandfahrten, nun mit der "Fair Lady" ab Hooksiel ergänzt.

11.06.2016

Nach einigen Tagen harter Arbeit wurde in der ::Fotoschau der Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten eine neue, für mich sehr wichtige, Funktionalität realisiert. Nun kann man durch einen einfachen Mausklick auf das gerade angezeigte Foto zu dem dazugehörigen Artikel in der Rubrik ::Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten von A bis Z wechseln. Der zugehörige Artikel wird dabei in einem neuen Register geöffnet.

22.05.2016

Die ::Fotoschau der Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten wurde um Untermengen der Gesamtfotoschau ergänzt.

21.05.2016

Der Artikel über das ::Jadestadion wurde aus Anlass des letzten U15-Juniorenländerspiel aktualisiert.

20.05.2016

Die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z enthält zahlreiche Fotos der Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten. Diese können nun auch in einer eigenständigen ::Fotoschau der Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten betrachtet werden.

15.05.2016

Der Artikel über das ::Fritz-Höger-Denkmal wurde um den Text der zum Denkmal gehörigen Bronzetafel ergänzt.

11.05.2016

Die Wilhelmshavener Zeitung veröffentlichte in ihrer heutigen Ausgabe einen Artikel von Dr. Jens Graul über das Thema "100 Jahre Skagerrakschlacht – Das Geschützrohr der Seydlitz wanderte durch die Stadt". Der Artikel war Anlass, meinen Artikel über das ::Geschützrohr der S.M.S Seydlitz zu ergänzen. Weiterhin wurde dem Artikel ein Bild mit Details über das Geschützrohr aus meiner Sammlung hinzugefügt.

24.04.2016

Die ::Lange Nacht der Kultur fand letzten Freitag Abend statt. Deshalb wurde der dazugehörige Artikel in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z aktualisiert.

20.04.3026

Der Artikel über das ::Rathaus wurde ergänzt.

16.04.2016

Die Rubrik ::Kommunalpolitik wurde aktualisiert und um einige weitere Links ergänzt.

11.04.2016

Der Artikel über das ::Wochenende an der Jade wurde ergänzt.

09.04.2016

Zwei Fotos von der ::Begegnungsstätte der Heimatvereine aus dem Jahr 2008 wurden in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt sowie eine alte Ansichtskarte vom ::Geschützrohr der S.M.S Seydlitz vor der Marinegarnisonskirche und ein Foto von der stark beschädigten S.M.S. Seydlitz nach der Skagerrakschlacht 1916 in der Schleuse von Wilhelmshaven.

04.04.2016

In die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde ein neuer Artikel über das ::Geschützrohr der S.M.S Seydlitz eingefügt. Das Kanonenrohr ist nun fast seit 100 Jahren Bestandteil der Wilhelmshavener Stadtgeschichte.

03.04.2016

Der Artikel über die ::Begegnungsstätte der Heimatvereine wurde in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt. Außerdem wurde der Artikel über die ::Ausstellung "Wilhelmshavener Verkehrsgeschichte" aktualisiert.

27.03.2016

Der Artikel über die Skulptur ::Der Aufbruch von Leonard Wübbena sowie über die Skulptur ::Polyklet von Ralph Kull wurde neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

25.03.2016

Die Artikel zum ::Grenzpfahl und zur ::Gedenkstätte "Alter Leuchtturm Voslapp" wurden ergänzt.

21.03.2016

Der Artikel über die ::Entdeckerroute zur Industriekultur wurde neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

20.03.2016

Der Artikel über die ::Informationstafel Deichbrücke und Pumpwerke  wurde neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt. Der Artikel über die ::Deichbrücke wurde um einen entsprechenden Hinweis auf diese Informationstafel ergänzt.

18.03.2016

Nach weiteren Recherchen wurde der Artikel über den ::Wappenstein der "Prince Rupert School"  ergänzt.

17.03.2016

Der Artikel über den ::Wappenstein der "Prince Rupert School"  wurde neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

16.03.2016

Der Artikel über das ::Grabmal für die Toten des Artillerieschulschiffs S.M.S. Mars wurde neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

13.03.2016

Fotos vom ::Marabu und vom ::Gedenkstein für S 178 in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt. Und nach einer Vorort-Besichtigung wurde der Artikel über das ::Kaiser-Wilhelm-Denkmal ebenfalls ergänzt.

10.03.2016

Nach weiteren Recherchen wurde der Artikel über das ::Kaiser-Wilhelm-Denkmal nochmals ergänzt.

07.03.2016

Der Artikel über das ::Wattenmeer Besucherzentrum in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert.

06.03.2016

Der Artikel über das ::Kaiser-Wilhelm-Denkmal wurde ergänzt und ein weiterer Artikel über den ::Gedenkstein für S 178 wurde neu in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

05.03.2016

Der Artikel über den ::Viktoriabrunnen wurde neu erstellt und zusammen mit Fotos in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt. In den Artikel flossen auch Informationen zum Coligny-Denkmal und zum Marinestationsgebäude, dem sogenannten "Weißen Schloß" ein. Desweiteren wurden die Artikel ::Adalbertplatz, ::Tor III und ::Großer Aufbruch ergänzt.

21.02.2016

Weitere Fotos wurden zum Artikel über das ::Rieger-Relief und zum Artikel über die Skulptur ::Seemannsgarn hinzugefügt.Außerdem wurde die Homepage der ::Sezession Nordwest verlinkt.

16.02.2016

Weitere Fotos wurden zum Artikel über den ::Bocciaspieler und zum Artikel über die ::Wandbilder von Buko Königshoff hinzugefügt.

13.02.2016

Es wurden einige Fotos zum Artikel über die Skulpturengruppe ::Hol’ über von Hartmut Wiesner hinzugefügt.

07.02.2016

Der Artikel über die Edelstahlskulptur ::Bötchen wurde neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt. Außerdem wurden vier Fotos von den Skulpturen im Außenbereich der Kunsthalle hinzugefügt.

05.02.2016

Die neuen Beschreibungen der Skulpturen ::Mondgesicht und Widder und ::Feuerstelle wurden im Artikel über die ::Kunsthalle Wilhelmshaven verlinkt. Der Artikel über die Kunsthalle wurde ebenfalls aktualisiert.

04.02.2016

Der Artikel über die Skulptur ::Feuerstelle wurden neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

29.01.2016

Der Artikel über die Steinskulpturen ::Mondgesicht und Widder wurden neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt

20.01.2016

Der Artikel über die ::Wandbilder von Buko Königshoff wurde neu erstellt und in die Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt

17.01.2016

Der Artikel ::Nassauhafen in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert.

16.01.2016

Das Archiv vom Jahr 2015 wurde erstellt und in die Historie eingefügt. ::Sitemap aktualisiert


Aus Übersichtsgründen habe ich die älteren Einträge auf separaten Seiten ausgelagert:

::Was war neu 2015 ?