Was war neu 2017?

Bild für Was ist neu?

Endlich ist die eigene Homepage fertig und man rührt kräftig die Werbetrommel, um auf sie aufmerksam zu machen. Bald surfen die Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte vorbei und sehen sich neugierig und gründlich (hoffentlich!) um. Der folgende Besuch einige Zeit später fällt dann schon wesentlich kürzer aus. Allgemeiner Kommentar: "Das hat man ja schon alles mal gesehen! Da gibt's nichts Neues!".
Damit dies meiner Homepage nicht passiert, informiert diese Seite über alle wichtigen Veränderungen. 

Datum

Eintrag

22.12.2018

Der ::Fahrplan der regionalen Bus-Linie 111, die durch das Unternehmen Fass-Reisen bedient wird, wurde direkt von der Unternehmensseite eingefügt, nachdem der Fahrplan weder bei den Stadtwerken noch beim Weser-Ems-Bus zu finden war. Außerdem wurden die ab 1. Januar 2019 gültigen Tarife verlinkt.

31.12.2017

Zum Artikel ::Fliegerdeich wurden drei weiterführende Links eingefügt

29.12.2017

In der Rubrik ::Busfahrpläne wurden die  Ablageorte der allgemeinen Linien-Übersichten und der Fahrpläne aktualisiert, weil die Stadtwerke einen neuen Internetauftritt aus der Taufe gehoben haben. Außerdem wurde das neue Beförderungsentgelt ab Januar 2018 eingefügt.

28.12.2017

Die 6 neuen Fotos der beiden Artikel ::Weihnachtsmann Klaus und ::Neuender Kirche wurden in die ::Fotoschau für das Jahr 2017 eingefügt.

27.12.2017

Der Artikel ::Weihnachtsmann Klaus wurde durch 3 Fotos ergänzt. Der Artikel ::Neuender Kirche wurde ebenfalls durch 3 Fotos ergänzt, so dass jetzt insgesamt 10 Fotos zur Verfügung stehen.

23.12.2017

Der Artikel ::Neuender Kirche wurde ergänzt.

26.11.2017

In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der Artikel ::Weihnachtsmann Klaus eingefügt.

11.11.2017

Die Öffnungszeiten des ::Neuen Botanischen Gartens wurden aktualisiert.

27.10.2017

Im Abschnitt ::ETF der Rubrik ::Wertpapiere wurde ein weiteres Informationsangebot hinzugefügt.

08.10.2017

Die vier neuen Fotos vom Ehrenhain Fedderwarden wurden auch der ::Fotoschau für das Jahr 2017 hinzugefügt.

04.10.2017

In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der bisherige Artikel ::Kriegerdenkmäler 1914-1918 Fedderwarden und Sengwarden in die Artikel  ::Kriegerdenkmal 1914-1918 Sengwarden und ::Ehrenhain Fedderwarden aufgeteilt.
Im Artikel ::Ehrenhain Fedderwarden habe ich das im September 2017 neu enthüllte Denkmal zur Erinnerung an den deutsch-französischen Krieg von 1870/1871 beschrieben. Außerdem wurden vier neue Fotos hinzugefügt.

03.10.2017

Die Rubrik ::Wertpapiere wurde aktualisiert und ergänzt.

29.09.2017

Gestern noch bemängelt, seit heute auf der Internetseite der Verkehrsbetriebe verfügbar: der Fahrplan der neuen Marine-Buslinie 5 und ein neuer Liniennetzplan. Respekt. Nun ist das Ganze auch in meiner Rubrik ::Busfahrpläne verfügbar.

28.09.2017

In der Rubrik ::Busfahrpläne wurden die Fahrpläne der regionalen Buslinien aktualisiert. Die Buslinie 495 nach Bremerhaven via Wesertunnel ist anscheinend eingestellt worden.
Die bereits zweimal in der Wilhelmshavener Zeitung erwähnte neue Buslinie 5 von der Kaserne Ebkeriege bis zum Marinestützpunkt Heppens kommt aktuell (Stand 28.09.2017) auf den Internetseiten der Verkehrsbetriebe nicht vor. Weder die Fahrpläne der neuen Buslinie, noch die Streckenführung der Linie 5 ist zu finden.

17.09.2017

In der Rubrik ::Kommunalpolitik wurde ein Link zum neuen Entwurf des Tourismuskonzeptes der Stadt Wilhelmshaven eingefügt

30.07.2017

Der Artikel ::Werftarbeiter-Denkmal wurde ergänzt.

28.07.2017

23.07.2017

Der Artikel ::Harmonikaspieler und tanzendes Mädchen wurde um vier Fotos ergänzt. Die ::Fotoschau für das Jahr 2017 wurde aktualisiert.

08.07.2017

Die beiden Fotos aus dem Artikel Passionspunkte wurden in die ::Fotoschau für das Jahr 2016 eingefügt.

07.07.2017

Die neuen Fotos aus dem Jahr 2017 wurden in eine eigene ::Fotoschau gepackt.

11.06.2017

Der ::Botanische Garten wurde am 9. Juni eröffnet. Die nun geltenden Öffnungszeiten wurden hinzugefügt.

07.06.2017

31.05.2017

Der Eröffnungstermin für den ::Botanischen Garten am neuen Standort im Stadtpark wurde hinzugefügt.

25.05.2017

In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der Artikel ::Domeierbank eingefügt.

11.05.2017

In der Rubrik ::Kommunalpolitik wurden Links zum Jugendhilfekompass der Stadt, der Kinderbetreuungsbörse und dem neuen Internetauftritt des Vereins zum Erhalt der Wilhelmshavener Baukultur eingefügt.

09.05.2017

In den Artikel über die ::Gedenkstätte "Lager Fedderwardergroden" wurden die Namen der verstorbenen Niederländer eingefügt.

06.05.2017

Heute wurde die ::Gedenkstätte "Lager Fedderwardergroden" in Wilhelmshaven eingeweiht. Dazu habe ich Informationen sowie 4 Fotos in der ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z eingefügt.

16.04.2017

In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der Artikel ::Passions-Punkte eingefügt. Die Passions-Punkte werden von der Kirchengemeinde der Christus- und Garnisonkirche veranstaltet. Der Artikel über die ::Christus- und Garnisonkirche wurde entsprechend ergänzt.

14.04.2017

In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der Artikel ::Skulpturen am Eingang Parkstr. 16 eingefügt.

13.04.2017

In der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde der Artikel ::Schleife fahren eingefügt.

12.04.2017

Der Artikel über Bing Karten in der Rubrik ::Satellitenbilder wurde ergänzt. Anhand von Details der Bilder wurde der genaue Aufnahmezeitpunkt ermittelt und dokumentiert.

11.04.2017

Der Artikel über die ::Kapitän Meyer in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde ergänzt. Anlass war die Ratssitzung zu den Museumsschiffen im Rat der Stadt.

10.04.2017

Der Artikel über Google Maps in der Rubrik ::Satellitenbilder wurde ergänzt. Anhand von Details der Bilder wurde der genaue Aufnahmezeitpunkt ermittelt und dokumentiert.

12.03.2017

Der Artikel über das ::Rosarium in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert. Anlass war die Einweihung einer Plakette für den Initiator des Rosariums Erich Bruns.

05.02.2017

Der Artikel über den ::Botanischen Garten in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert. Der sich noch in Bau befindende neue Botanische Garten am Neuengrodener Weg 26 wurde der Öffentlichkeit beim traditionellen Neujahrsempfang erstmals vorgestellt. Zum Start gibt es neben einer ersten Beschreibung einen übersichtsplan sowie 6 weitere Fotos. Die Eröffnung ist für den Juni 2017 geplant.

28.01.2017

In der ::übersicht Wilhelmshaven wurde ein Link zu der Seite eingefügt, auf der die Stadt Wilhelmshaven die geplanten Standorte der mobilen Anlage zur Geschwindigkeitsmessungen (=Blitzer) veröffentlicht.

16.01.2017

Die Liste mit den bemalten ::Trafostationen in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde nach Hinweisen von Michael Neumann aktualisiert. Außerdem wurde seine Internetseite mit Fotos der Trafostationen verlinkt. Vielen Dank.

12.01.2017

Der Artikel ::Deichbrücke in der Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert. Als Foto 4 wurde ein Stadtplan Wilhelmshavens von ca. 1909 verlinkt.

11.01.2017

Das Archiv vom Jahr 2016 wurde erstellt und in die Historie eingefügt. ::Sitemap aktualisiert


Aus Übersichtsgründen habe ich die älteren Einträge auf separaten Seiten ausgelagert:

::Was war neu 2016 ?
::Was war neu 2015 ?